Theaterkurse in Berlin

Du bist neugierig und kreativ? Voller Fantasie und Energie? Du willst in Theaterkursen Rollen ausprobieren, neue Seiten an Dir entdecken? Dann komme zu unseren Theaterkursen ins PAULEVIOSA in Berlin-Köpenick. Wir erfinden unsere eigenen Stücke, machen hier unser eigenes Theater. 

Theaterkurs im Pauleviosa besuchen - WARUM?

Wir spielen nicht Theater im klassischen Sinn, obwohl Du natürlich das, was Du an Handwerk brauchst, um auf der Bühne oder vor der Kamera wie ein Profi zu stehen, von mir lernst.

Wir erfinden unsere eigenen Stücke. Das ist viel spannender, weil das viel mehr mit uns zu tun hat. Bücher, Lieder oder Texte aus Deiner Erlebniswelt inspirieren uns dabei.

Wir lernen dabei selbstverständlich vor Publikum zu spielen, zu sprechen und mit unserem Körper Freundschaft zu schließen, denn unser Körper ist unser Instrument. Wir lernen, unsere Meinung zu vertreten und andere zu akzeptieren. Das fühlt sich richtig gut an.

Außerdem: ich bin mir sicher, dass Du Deinen eigenen Grund hast, Dich in (D)eine Lieblingsfigur zu verwandeln. Verrätst Du ihn mir? 

Ich arbeite in meinen Theaterkursen in relativ altershomogenen Gruppen, in je einer

  • Mama/Papa-Tochter/Sohn-
  • Kids-,
  • Teens-,
  • junge Erwachsene-Gruppe.

Wir treffen uns einmal pro Woche à 50 Minuten und machen Warm-up-Spiele, Atem-, Stimm- und Sprechübungen. Arbeiten gezielt gestisch und mimisch. Wir improvisieren kleine Szenen und entwickeln gemeinsam ein Stück, das wir präsentieren.

Finde Deinen Theaterkurs!

...und den Star in Dir.

Mama/Papa-Tochter/Sohn (5 - 8 J.)

Montags, 14.30 - 15.20 Uhr

Kids (8 - 12 Jahre)

Montags, 16.30 - 17.20 Uhr

Teens (13 - 17 Jahre)

Montags, 17.30 - 18.20 Uhr

Theater spielen in Berlin-Köpenick

Junge Erwachsene (ab 18 Jahre)

Montags, 17.30 - 18.20 Uhr

Möchtest du dir einen Platz in meinen Theaterkursen sichern?