Paul T. Grasshoff

VITA

Geboren wurde ich 1969 in Berlin und lebe mit meiner Frau und meinen drei Kindern in Berlin. Seit 1998 arbeite ich konstant als Schauspieler für Film, TV und Theater wie z.B. Soko Leipzig, Rosamunde Pilcher, Anna und die Liebe, Alles was zählt, Inga Lindström und In aller Freundschaft.  Seit 2017 bin ich ausgebildeter Theaterpädagoge BuT und realisiere theaterpädagogische Projekte an Grund- und Sekundarschulen in Berlin.

Meine Stationen  

2021 – 2022

Dozententätigkeit an der  Theaterschule GOLDONI Theaterschule für Kinder und Jugendliche
 

Spielzeit 2021/22   

„Gut gegen Nordwind“ I Rolle: Leo Leike
 

2017 – 2022           

Dozententätigkeit für Theaterpädagogik/soziales Lernen an der Beruflichen Schule für Sozialwesen Janusz Korczak 

kontinuierliche Realisierung von Theaterprojekten im Rahmen von TiL(Theater im Lehrplan) an der GS an der Marie
 

2016 – 2017 

Weiterbildung zum Spielleiter Theaterpädagogik BuT am SPI Walter May in Berlin

2016 – 2017           

Tätigkeit als Einzelfallhelfer  beim Bezirksamt Treptow/Köpenick

2015                      

Entwicklung meines Konzepts „klasseZUSAMMEN“: Durch Rollenspiele erfahren Kinder und Jugendliche Regeln gewaltfreien und respektvollen Umgangs

1992 – 1996           

Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt/Main    

Theaterkurse im

Pauleviosa

Diesen Namen gibt es bisher nicht. Er entspringt meiner Phantasie. Das so etwas geht, empfinde ich immer wieder als ein kleines Wunder, denn etwas in mir hat sich damit wirksam ausgedrückt, was eben davor in der Welt nicht existierte.

Genau dafür steht auch Pauleviosa: Gemeinsam mit Dir möchte ich auf schöpferische Entdeckungsreise gehen, um in guter Gemeinschaft einen spielerischen Ausdruck dafür zu finden, was in Dir schlummert und herausgebracht werden will.

Dieses Material ist unser Garn, woraus wir unsere Geschichten weben und unsere Stücke spinnen.

Wir spielen also unser eigenes Theater. Ein bisschen wie Zauberei ist das. Hast Du den Ursprung von LEVIOSA bereits erkannt?

…richtig, mit „Wingardium Leviosa“ lassen wir die Dinge schweben. 

EUER PAUL

Theaterkurse mit Paul T. Grasshoff​

 

Entdecke Deine Spielfreude!

Profitiere von meiner Erfahrung als Theaterpädagoge und Schauspieler auf der Bühne und vor der Kamera.

Ihr wollt mehr über mich als Schauspieler erfahren? Schaut mal hier: