Paul T. Grasshoff

VITA

Geboren wurde ich 1969 in Berlin und lebe mit meiner Frau und meinen drei Kindern in Berlin. Seit 1998 arbeite ich konstant als Schauspieler für Film, TV und Theater wie z.B. Soko Leipzig, Rosamunde Pilcher, Anna und die Liebe, Alles was zählt, Inga Lindström und In aller Freundschaft.  Seit 2017 bin ich ausgebildeter Theaterpädagoge BuT und realisiere theaterpädagogische Projekte an Grund- und Sekundarschulen in Berlin.

Meine Stationen  

2017 – 2020           

Dozententätigkeit für Theaterpädagogik/soziales Lernen an der Beruflichen Schule für Sozialwesen Janusz Korczak 

2016 – 2017 

Weiterbildung zum Spielleiter Theaterpädagogik BuT am SPI Walter May in Berlin

2016 – 2017           

Tätigkeit als Einzelfallhelfer  beim Bezirksamt Treptow/Köpenick

2015                      

Entwicklung meines Konzepts „klasseZUSAMMEN“: Durch Rollenspiele erfahren Kinder und Jugendliche Regeln gewaltfreien und respektvollen Umgangs

1992 – 1996           

Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt/Main    


Ihr wollt mehr über mich als Schauspieler erfahren? Schaut mal hier: